Sammelgebiete

In unserem Verein werden viele der deutschen Sammelgebiete von Vorphilatelie, Sachsen bis zur Jetztzeit von einzelnen Mitgliedern bearbeitet und führen auf dieser Grundlage Forschungen zur Postgeschichte in diesen Gebieten durch.

Dabei werden auch deutsche Spezialgebiete wie zweisprachige Stempel im Siedlungsgebiet der Sorben, Kurierdienst der DDR und Plattenfehler auf deutschen Briefmarken behandelt.

Mitglieder unseres Vereins befassen sich auch mit der Postgeschichte einer Reihe europäischer Ländern wie z,B. Schweiz, Österreich, Frankreich sowie skandinavische und osteuropäische Länder.

Auch zu speziellen Motive auf Briefmarken, besonderen Themen und auch mit Ansichtskarten werden in Sammlungen bearbeitet, die dann zu Ausstellungsobjekten gestaltet werden.

Genauere Informationen zu den Sammelgebieten einzelner Mitglieder sind über den Vorstand zu erhalten.